Dienstag, Juli 21, 2009

XLVIII. Blog-Event opened : Coffee - is the Task !

Blog-Event XLVIII - Kaffee (Abgabeschluss 15. August 2009)


Nach dem letzten Event mit dem TOP Löffelfood, das mir schon grossen Spass machte als eines der favorite Food themes vor und hinter der Kamera und in der Cucina, hätte es das nun eröffnete Thema "Kaffee" nicht besser treffen können.

Ich liebe ihn stark und tiefschwarz - Espresso und Italien sind aromatisches Paradies für mich - wann immer ich privat oder beruflich dort sein kann, beginnen schon die Tage mit dem Gefühl von Luxus und Verwöhntwerden. Gli italiani verstehen es genial, gleich zu welcher Zeit man in den Tag starten mag oder (beruflich) muss, dolce vita in den aromatischen Wachmacher zu zaubern. Und ihre dolci, die mit Vanillecreme gefüllten cornetti und anderes Gebäck sind für mich unwiederstehlich.

Auch ausserhalb Italiens kein Tag, der ohne den berüchtigten 5stöckigen Espresso bei mir beginnt. Tagsüber trinke ich dann selten erneut koffeinhaltige Getränke, liebe aber so manches vor allem bei den Dolci mit Kaffee. Hausgemachte Parfaits mit unterschiedlichen Zutaten und Espresso, Panna Cotta, Mousse, Espresso-Schokoladen-Tartes und Kaffee-Cremes auf Törtchen mit Früchten, ... und manches mehr, wozu dann auch die selbstgemachten unterschiedlichen Trüffel zählen. Und zu diesen "Dolci" liebe ich dann durchaus noch einmal, gern auch abends, den ganz kleinen Schwarzen. Nun denn, Deadline 15. August - und ich bin gespannt, welche interessanten Rezepte von den weiteren Teilnehmern des Events kommen werden.


Keine Kommentare: