Dienstag, Juli 21, 2009

Ferienzeit, Freizeit, Freiheit - Nicht nur für die (Gummi)Bärchen




Ferienzeit, Freizeit, Freiheit

Insider kennen inzwischen schon die Serie mit dem kleinsten der "zur Crew" gehörenden Models meiner Shootings, zu dem es inzwischen einige RFL-Lizenz-Motive (hier mehr Infos), Prints, Poster, FineArt und Grusskarten (Mehr Details hier zu finden), ebenso wie Kalender (bei diesem Partner) gibt.

Und so blieb die Nachfrage vor allem nach der jüngst veröffentlichten neuen Serie mit den Bärchen nicht aus, wann es auch wieder neue Aufnahmen mit Wendel von Stein, genannt "Butzi", geben wird. Nun ist es mit diesem lebendigen kleinen Racker ein wenig anders als bei den Bärchen, die zwar so manchen Unfug treiben, aber doch im Allgemeinen wenigstens, recht possierlich und stillhaltend posen, wenn erst mal die Worte "Kamera läuft" fallen. Bei Butzi ist das anders. Da es keinesfalls Bilder geben soll, bei denen er sich anders als von sich aus selbst heraus bewegt oder verhält und weder Montagen noch Dressuren oder unfreiwillige Situationen für ihn und die Kamerafrau in Frage kommen, auch mit der Ausleuchtung mit Bedacht umgegangen wird, dauert es immer wieder mal so seine Zeit für nette und irgendwie originelle Aufnahmen. Wie diese hier.

Es wäre - Tierfreunde können ganz unbesorgt sein - völlig sinnlos, versuchen zu wollen, ihn dort in den Liegestuhl zu setzen - er würde keine 2 Sekunden dort bleiben und derlei wurde und wird hier von Anfang an nie versucht.

Es ist wie mit kleinen Kindern - sie müssen selbst hinein wollen oder es macht ihnen wie mir keinen Spass. Und so wie ich es liebte, dbmS unbemerkt und gern auch stundenlang bäuchlings an der Schwelle zu seinem Kinderzimmer liegend zu beobachten, während er dort selbstvergessen spielte, schlief oder die Welt um sich entdeckte und gelegentlich eine Aufnahme davon zu schiessen, so geht es mir von jeher auch mit Tieren, egal ob in der Natur oder bei Haustieren: Sie zu lassen, wie sie sind und was sie selbst machen und das zu beobachten ist für mich der Reiz und die Spannung und der Spass, wie ich ihn auch mit meinem Grossvater gemeinsam erlebte, wenn wir durch den Wald streiften.

Eigentlich futtert Butzi ausserhalb seiner "Burg" ganz selten. Je nach Laune und je nach Schmankerl, das ihm ausserhalb seiner Burgmauern angeboten wird, heimst er diese zwar ein, aber nur, um sie in die Backerln zu verstauen und später in der Burg auszupacken und dann nach und nach zu futtern. Dennoch liess ich es einfach mal auf den Versuch ankommen und legte eines seiner Lieblingsschmankerl, DAS Lieblingsschmankerl schlechthin für ihn einfach mal in den Liegestuhl und wartete ab, bis er sich rund um diesen herum vergnügt und umgeguggt und seinen Spass mit allerlei gehabt hat, was es da zu entdecken gab und zu beschnuppern. Ich rechnete damit, dass er sich die Nuss schnappen und hamstern und damit stiften gehen würde. Aber siehe da, manchmal sind Models einfach williger als man erwarten kann. Wenn sie sich rundum wohl und sicher und ungestört fühlen.

Oder vielleicht ist es einfach nur zu wahr, was der header meines Food-Blogs in Worte fasst:
"cook it, bake it, shoot it, serve it......and make slaves with it...."
;-)

Wenn Ihnen das Bild gefällt oder Sie mehr von Butzi sehen wollen, nur zu.
RFL-Nutzungsrechte mit Motiven von ihm gibt es hier
Poster, Print, FineArt, Grusskarten und mehr mit seinen Bilder dort
und Kalender hier.
Übrigens - wenn gewünscht können auch Bilder von ihm oder anderen Arbeiten von mir auf anderen Produkten und Geschenkartikeln gedruckt werden. Details dann auf Anfrage.

Noch Fragen, Anregungen, Inspirationen? Gern, jederzeit, ich freue mich darauf.

Keine Kommentare: