Mittwoch, Juni 24, 2009

Es köchelt

auch wenn man nicht immer in DIESEM Blog gleich was davon sieht, weil manches an anderen "Baustellen" auch erledigt sein will. So zwischen eigener Profession, dem bestandenem Abi, dem 20. Geburtstag dbmS, dem bevorstehenden Abifest und dem Sprung nach down under.

Und manches das dazu und zu anderem erledigt werden muss. Bei ihm und bei mir, Frau hat ja auch noch 'n büsch'n Arbeit.....und andere Hausaufgaben [ich sach nur: rehabilitative Massnahmen und Muskelmiezi.... ;-))) ]

Und manches, das erledigt sein darf. So selbstverständlich ist das mitnichten und das will nicht vergessen sein, allzumal in der heutigen Zeit, in der so mancher nicht darf: backen und seine Brötchen verdienen, sondern allenfalls ganz ganz kleine Brötchen backen. Und mancher nicht mal die. In dem Zusammenhang kam mir durch eine Anfrage zu einem vor ein paar Jahren erstellten Bild, eben dieses wieder in die Finger. Und bewies, dass es scheinbar schlummernd seither eine seltsam leise und aktuelle Karriere in ...nein: durch die Krise gemacht hat. Was man allerdings nur entdeckt, wenn man noch mal und heute noch mal genau hinsieht (hier und in Grossansicht da). Und dann scheint es einen anzuflüstern "Arcandooooor". Und im Jahr 30 nach Michael Ende's Geschichte, pardon: Unendlicher Geschichte, würde man sich wünschen, der Name, die Kraft seiner Fantasie, seine Leistungskraft klänge mehr nach "Ahhhh...can d'or".... so ein bisschen halt nach "Ahhhh.... wir können (ver)Gold(en)"... aber so ist das mit den fantasievollen Namen, sie führen auch nur zurück in die raue Realität ;-))) - die nicht der schlechtesten einer sein muss.

Aber das nur so nebenbei. Und zwischendrin. Bei der Tasse Frühespresso um 4 oder 5 Uhr. Bei der es auch immer mal die 5 Minuten Zeit gibt, bei Frau ähhh Muttis Liste immer so 1,2,3..noch eins von den Häuschen der Bloggerrunde anzusehen. Die man sonst nie entdeckt hätte. So nach und nach immer wieder manche nette Ecke darunter zu entdecken.

Die Serie der Bärchen geht natürlich weiter. Die spielen ja nicht nur, wie bei den weiter unten folgenden BeiSPIELEN, sondern arbeiten auch für die verschiedensten Fachbeiträge und deren Redaktionen, unter anderem auch bei Kommentaren zu manchem mehr oder minder kindischem,..pardon.... mehr oder weniger erwachsenem Spiel im Umgang mit der Benotung durch und von Lehrern. Das dann auch noch Gerichte beschäftigt.









Nein, nun mussten sie und Sie lange genug warten.
Nachdem sie inzwischen ihre kleine Fangemeinde gewonnen haben und ich immer wieder neue Mails erhalte, wann es neue Bildergeschichten der Bären gibt, war es Zeit, die Schnuckelbären wieder mal modeln zu lassen. Hier der Auftakt, ein neuer Startup, den sich der eine oder andere aus aktuellem Anlass gewünscht hat


mehr schon in Kürze und den nächsten Tagen, auch rechtzeitig zu den Bestellungen für die Kalender 2010.

Aus der neuen Serie der "Bärigen Tied - Bärige Zeiten" : Bewerber, Betriebsspione oder Beutejäger ?

Irgendwelche Ideen oder Wünsche für weitere Motive und Themen? Nur zu, ich nehme auch gern weiterhin Wünsche entgegen, wie zB für Fans meiner Lieblingsinseln im Wattenmeer, die dort entweder leben oder ihr Herz verloren haben oder mit Postern, Postkarten, Leinwanddrucken oder Kalendern ein bisschen Fernweh aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen oder nach Hause verschicken oder mit einer Grusskarte zu ein paar Tagen Auszeit verführen wollen.




Vielleicht wollen Sie jemandem eine Freude machen mit einem Kalender, ob zum ersten Schultag oder zu einem anderen Anlass, in dem die Bärchen sich mit dem oder den Hobbies,



Beruf oder Lieblingsrezepten ihres Familienangehörigen, Freundes, Kollegen, etc beschäftigen? Oder Sie wollen einen bestimmte Themenserie mit den Bärchen oder anderen Models ? Oder einfach überhaupt einen Kalender mit Bildern und Rezepten für einen bestimmten Anlass, eine bestimmte Person? Kein Problem, die Themen und Motive , regelrecht aus dem Leben, und sei es dem virtuellen einschliesslich des Bloggerlebens gegriffen, sind da unerschöpflich für kleine und grosse Fans.

Ich bin auch gern beim Rezeptieren behilflich. Fragen Sie doch einfach mal nach.

© Copyright by Liz Collet
Bildquellen+mehr Infos dazu
für RFL-Nutzungsrechte: Link in Kürze

für Postkarten, Leinwand, kaschiert, Poster, Kunstdruck:
ist das Bild hier zu finden
4 my non-german-speaking buddies please click here 4 more information

Ausserdem sind diese und andere Bilder auch in einer neuen Kalenderserie erschienen,

Weitere Kalender und Infos immer wieder bei Frischer Wind - Die News
und natürlich jederzeit auch gern auf Nachfrage, Mails oder Kommentare dazu gern! ;-)

Keine Kommentare: