Freitag, Mai 22, 2009

Snack Passions

Passionated for Sandwich Snacks


Passionated For Sandwich Snacks

Einfach und schnell gemacht: Frischkäse und Joghurt halb und halb miteinander und mit etwas schwarzem Pfeffer, Spritzer Zitronensaft, Meerrettich und (falls erfroderlich noch einer Prise Salz) verrühren und auf getoastetem Toast, Weissbrot, Ciabatta, Bauernbrot verstreichen. Mit frisch geschnittenem Schnittlauch bestreuen und mit ein paar kleinen Streifen Räucherlachs oder Lachs graved Art dekorieren.

Wer zum Würzen für die Frischkäsecreme ein besonderes Gewürzerlebnis probieren mag, dem empfehle ich dieses "Mediterrane Blütenzaubersalz": es handelt sich um eine Mischung aus Meersalz, feinvermahlenen Kräutern, Basilikum, Sonnenblumenblätter, Kornblumen und Rosenblüten, das sparsam mit dem Frischkäse und dem Joghurt vermischt oder lose auf diesen auf dem Brot verstreut wird. Es passt nocht nur gut zu Frischkäse, sondern auch zu Mozzarella, zu zarten gedünstetem oder gebratenem oder auch geräuchertem hellem Fisch. Auch bei Eiergerichten, zu Pasta und auch zu zart duftend gegartem Basmati habe ich es bereits probiert. (Kann man hier im Webshop, zu finden unter Best.Nr. 00717 mit detaillierter Beschreibung, oder auch in einer Reihe von Läden beziehen). Es ist in der Konsistenz bereits sehr fein gemischt, wenn man das Aroma noch intensivieren will, kann man es auch noch leicht im Mörser oder in einer fein eingestellten Mühle vor dem Vermischen mit anderen Zutaten intensivieren. Streut man es auf Fisch etc, ist es dekorativ und aromatisch auch ohne es noch feiner zu mahlen oder mörsern. (Mehr dazu in einem der nächsten Posts mit Fotos)

Das Sandwich schmeckt als Snack-Solo ebenso wie zB als Begleitung zu einem frischen gemischtem Blattsalat oder zu einer leichten Gemüsesuppe, wie etwa Kräutersuppe, Petersilienwurzelsuppe, Gurkensuppe (kalt oder heiss), Zucchinisuppe, u.a.m.
Lachs kann auch variiert werden mit zartem geräuchertem Saiblings- oder Forellenfilet oder auch mit gekochtem Schinken oder Kasslerstreifen/würfeln.


© Copyright by Liz Collet


Picture as RFL click here

4 print: Passionated for Sandwich Snacks

and here as print for my german followers

Mediterranes Blütenzaubersalz bei Sonnentor: mehr info click hier

1 Kommentar:

Henning hat gesagt…

Moin Liz,
Die banalsten Rezepte werden durch Deine herzliche Art, wie Du sie servierst allein schon immer besonders. Wir können uns nicht vorstellen, dass irgendjeman sich an Deinem Tisch nicht herzlich bewirtet und als Gast wohl fühlen könnte, herzliche Grüße von der Küste von Linde und Henning