Mittwoch, Januar 21, 2009

Frühlingsgrüße


Happiness

Die ersten sind ja immer auch diejenigen, auf die man sich in und nach der Kälte am meisten freut. Und die ersten sind schon wieder da. In Supermärkten und Discountern sind immer wieder Sträusse auch für kleines Geld zu haben. Manchmal genügt aber auch schon eine einzelne Blüte als Deko am Esstisch oder am Schreibtisch, um sich selbst oder einem anderen eine Freude und auch eine zarte erste Vorfreude auf die bald wärmer werdenden Tage zu schenken. Sie sind ein zauberhaftes Symbol, um sich selbst zu motivieren. Der Frühling ist immer wieder Symbol für Neubeginn und Hoffung. In diesen Tagen oft bemühte Parolen, die öffentlichkeitsintensiv Erwartungen an die grosse Politik und an die Bewältigung von Krisen und Konjunktur wecken. Die Hoffnung und positive innere Kräfte mobilisieren ist ein guter Anfang, um Ballast abzuwerfen und Kraft und Stärke zu wecken. Das stimmt aber auch im Alltäglichen und im Kleinen. Zum Beispiel mit dem Ballast, der manchen guten Vorsätzen im Weg steht oder liegt.




*
Wie die Hürde der Süssigkeitenregale und die Schokolade, die immer genau vor den Kassenschlangen verlocken, den guten Vorsätzen für die Fastenzeit doch wieder untreu zu werden. Wenn die Hand mal wieder fast automatisch ins Regal nach der Tafel "Gute-Laune-Schokolade" greifen will - einfach zurückziehen ! Und für das gesparte Kleingeld stattdessen eine der frischen Blüten mitnehmen. Wetten: Jedes Mal, wenn sie am Schreibtisch oder auf dem Esstisch oder vielleicht am Küchenfenster in's Auge fällt, gelingt es schon ein kleines bisschen leichter, auch dann nicht nach was Süssem auf die Suche im Vorratsschrank zu gehen. Einfach weil die zarte Hoffnungsblüte jedes Mal daran erinnert, dass man bei jeder noch so verlockenden Versuchung siegreich widerstehen kann - und sich gleichzeitig dafür belohnen darf. ..... Mit einem Frühlingsboten, der mit den frischen Farben schon an die kommende leichten Frühjahrs- und Sommerkleider erinnert. Und nach denen würden Sie doch auch viel lieber die Hand ausstrecken, stimmt's ? Also,.... ich hab da noch ein paar Frühlingsfarben im Angebot für solche kleinen floralen Motivationscoaches, ...einfach mal reinklicken !!
Heiteren Tag !!!!
;-)

Keine Kommentare: