Freitag, Januar 16, 2009

Blüten-Blättern


"Innocence"
(click@hier zur Ansicht für Postkarte, Poster oder gerahmt)


Blüten, Blättern, Blütenblättern.......

Die Gartenkataloge für das Frühjahr sind da. Manche kann man sogar online blättern, wie bei diesem sehr schönen


Schöne Pflanzen - Jetzt bestellen!




hier
zum Beispiel. Oder als gedruckte Exemplare blättern. Das ist allemal gemütlicher und bequemer, als zum Gartencenter hinauszufahren, zu dem ich eh am liebsten und daher nur sommers mit dem Rad hinaustrabe. Gemeinsam ist online wie print-Katalogen allemal eines sicher: Sie machen mit jedem Blatt, mit jedem Blütenblatt, mit jedem Blättern der Blüten und Blütenblätter gleich noch mehr Sehnsucht nach dem Frühling und dem Sommer. Und allemal Vorfreude. Obgleich hier noch alles weiss erscheint: Nicht nur die weisse Amaryllis, die hier seit ein paar Tagen mit den ersten ihrer 4 Blüten anmutig auf ihrem langen Schwanenhals aufgeblüht ist. Und die hier als Boden-Topf den Ausblick durch die Balkontüren auf die weiss berauhreiften Äste und Zweige der Bäume draussen hat. Während die Berankung der Pergola über der Dachlaube noch karg überwintern muss. Täglich aber merkt man doch, dass es aufwärts geht schon am zunehmenden Tageslicht. Ebenso schnell, wie die Zeit seit den letzten Genuss-Sonnenstrahlen im Herbst in der Dachlaube verstrichen scheint, wird sie bis zu den ersten wieder wärmeren Augenblicken dort dahinschmelzen. Wir haben just Halbzeit der Strecke dazwischen und so ist es auch mitten im Schnee tatsächlich an der Zeit, sich beim Blütenblättern schon mal Gedanken für die Auswahl der farbigen Blätter für das Frühjahr und den Sommer da draussen zu machen. Ich mach mir jetzt mal eine aromatische Kanne Tee für's Frühstück und für's Stövchen und blättere noch ein wenig im Frühling und lasse mich dabei schon jetzt inspirieren, welche der zauberhaften Blüten darin mir im Laufe des Frühlings und Sommers als Model vor die Kamera kommen werden, bevor der Arbeits-Teil im Office seinen Lauf nimmt. ;-)


(c) Copyright by Liz Collet
"Innocence" als Postkarte, Print und Poster bitte hier für mehr Infos clicken
"Innocence" als RFL Nutzungsrecht bitte hier für Details clicken





Keine Kommentare: